Aktuelles aus unserem Blog

Berichte über vergangene Anlässe, Infos und weitere Interessante Themen rund um PWS.

PWS Hüttenerlebnis 2021

PWS Hüttenerlebnis 2021

Text+Bilder: Michael Pethe & Michael Rychen

Zügig bergauf

Am Freitag 12.11.2021 zeigte sich

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr!

2021 08 29 13 58 24 254Text: Judith Sonderegger, Bilder: Roland Kohn

Familientag 2021, PWS Vereinigung Schweiz, Lyss

 

Endlich war es wieder soweit! Nachdem der letztjährige Familientag nicht stattfinden konnte

PWS Vereinigung Schweiz OnlineTalk

Da die diesjährige GV in den Herbst verschoben wurde fand am Samstag, 29. Mai 2021 zum ersten Mal ein Zoom Meeting der PWS Vereinigung Schweiz statt. Der Grund dafür, dass das Meeting in relativ

Generalversammlung 2020

Die aktuelle Corona Krise hat uns leider ziemlich ausgebremst. Einmal weil alle unsere Anlässe an denen wir uns jeweils persönlich treffen nicht stattfinden konnten. Aber auch weil es nicht sehr gut

Familientag 2018 in Russikon

Familientag 2018 in Russikon

Familientag 2018 in Russikon
Von Hexen, Bücherwürmern und allerlei anderem.

Christian Schenker, der bekannte (Kinder-)Liedermacher gibt ein Konzert für die Mitglieder der Schweizer

Seltene Krankheit verändert das Leben

Phebe aus Rafz kam mit dem Willi-Prader-Syndrom zur Welt. Von dieser seltenen Krankheit ist weltweit nur eines von 12‘000 Neugeborenen betroffen. Ihr Alltag und derjenige ihrer Familie sind stark

Zu Besuch bei einer Powerfrau

Deborah arbeitet 80 Prozent als Ingenieurin. Ausserdem ist sie Mutter zweier Kinder und Ehefrau. Sie erzählt uns von ihrem Alltag als betreuende Angehörige und wie sie Arbeit und Familie erfolgreich

Was für ein Zirkus - PWS-Infos November 2017

Zirkus am Familientag, Medienrummel um KMSK & eine PWS Familie, Ein Arztbericht über Überforderungssituationen bei Kindern mit PWS, Oxytocin-Spray, vor allem auch die (bisher erfolglose) Suche

CheckUp - Kinder mit seltenen Krankheiten

Rund 350'000 Kinder und Jugendliche in der Schweiz leiden an einer seltenen Krankheit. Was bedeutet das für die Familien? Woher bekommen sie Unterstützung? Anlässlich des Tages der seltenen

Mediaplanet Seltene Krankheiten, 25.02.2017

Leben mit einem Prader-Willi Kind

Der fünfjährige Samuel wurde mit dem Prader-Willi-Syndrom geboren. Seine Eltern sagen: Samuel ist auf positive weise anders.

Prader-Willi-Syndrom: die unstillbare

Nächste Anlässe

Familientag 2022

Sonntag, 28. August 2022

Journée des familles

Sonntag, 4. September 2022
Online Event

PWS OnlineTalk: Wutanfälle – was tun?

Dienstag, 20. September 2022 at 20:00
— Kontakt Vereinigung

Prader-Willi-Syndrom Vereinigung Schweiz
Kappelenstrasse 10
CH-3250 Lyss
Telefon 077 502 48 49

— Erstanlaufstelle

Nicole Kohn
8964 Friedlisberg / AG
Telefon 076 213 58 58

> weitere Kontakte nach Region