Aktuelles aus unserem Blog

Berichte über vergangene Anlässe, Infos und weitere Interessante Themen rund um PWS.

Ich kann fünf Pizzas aufs Mal essen

Ich kann fünf Pizzas aufs Mal essen

Gioya Noser hat wegen einer seltenen Krankheit ständig Appetit. Betroffene des

Das Leben ist (k)eine Kugelbahn

Das Leben ist (k)eine Kugelbahn

Bei der zweiten Schwangerschaft von Judith verlief alles rund. Doch nach der Geburt ist das Kind zu schwach und zu schlapp, kann deshalb nicht trinken und muss auf die Neonatologie. Bereits nach

PWS Hüttenerlebnis 2021

PWS Hüttenerlebnis 2021

Text+Bilder: Michael Pethe & Michael Rychen

Zügig bergauf

Am Freitag 12.11.2021 zeigte sich der November noch einmal von seiner goldigen Seite. Kurz nach Mittag, bei strahlendem Sonnenschein

Page Romande test

C’est avec grand plaisir que nous vous annonçons la création de cette page « Romandie » sur notre site Prader-Willi.

Vous avez maintenant accès à tout le site dans la langue qui vous est

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr!

2021 08 29 13 58 24 254Text: Judith Sonderegger, Bilder: Roland Kohn

Familientag 2021, PWS Vereinigung Schweiz, Lyss

 

Endlich war es wieder soweit! Nachdem der letztjährige Familientag nicht stattfinden konnte

PWS Vereinigung Schweiz OnlineTalk

Da die diesjährige GV in den Herbst verschoben wurde fand am Samstag, 29. Mai 2021 zum ersten Mal ein Zoom Meeting der PWS Vereinigung Schweiz statt. Der Grund dafür, dass das Meeting in relativ

Generalversammlung 2020

Die aktuelle Corona Krise hat uns leider ziemlich ausgebremst. Einmal weil alle unsere Anlässe an denen wir uns jeweils persönlich treffen nicht stattfinden konnten. Aber auch weil es nicht sehr gut

PWS-Infos November 2019

PWS-Infos November 2019

Die neue Ausgabe der PWS-Infos mit vielen spannenden Berichten ist bereit zum Download - wie üblich: Avec Pages romandes!

Das PDF finden Sie auf der Seite "PWS-Infos".

Familientag 2018 in Russikon

Familientag 2018 in Russikon

Familientag 2018 in Russikon
Von Hexen, Bücherwürmern und allerlei anderem.

Christian Schenker, der bekannte (Kinder-)Liedermacher gibt ein Konzert für die Mitglieder der Schweizer

Seltene Krankheit verändert das Leben

Phebe aus Rafz kam mit dem Willi-Prader-Syndrom zur Welt. Von dieser seltenen Krankheit ist weltweit nur eines von 12‘000 Neugeborenen betroffen. Ihr Alltag und derjenige ihrer Familie sind stark

— Kontakt Vereinigung

Prader-Willi-Syndrom Vereinigung Schweiz
Präsident Michael Rychen
Kappelenstrasse 10
CH-3250 Lyss
Telefon +41 78 254 15 10

— Geschäftsstelle

Judith Sonderegger
4612 Wangen bei Olten
Telefon +41 62 530 28 18

> Kontakte nach Region